Loft mit Designmöbeln, Architektur im Industrialstyle

Bei DESIGN PLEASE findest Du ausgefallene Wohnaccessoires im gefragten Loft Look

Warum sind Lofts so gefragt?

Lofts sind eine sehr beliebte Art der Wohnungsform, sie sind Ausdruck eines lässigen urbanen Lebensstils. Ursprünglich als reine Wohnraumschaffende Maßnahme, erfreut die Umfunktionierung von Industriehallen in Wohnräume durch die Hervorhebung einzelner Elemente. So werden Backsteinwände oder Lüftungsrohre bewusst in Szene gesetzt, und geben der großzügigen Freifläche das gewisse Etwas. Die Inneneinrichtung von Lofts ist eher kreativ, kantig, und charakterstark...meist wie die Personen selbst, die in ihnen leben. Die Einen sind minimalistisch veranlagt und lassen ausdrucksstarke Einzelstücke wirken. Andere richten es sich gemütlich ein mit vielen Wohnaccessoires, und kombinieren den Industrielook mit Skandinavischem Design. Gerade durch diese Kombination von Ungewöhnlichem und Wohnlichem erhält der Raum eine spannende Ästhetik und den unwiderstehlichen Reiz, darin wohnen zu wollen.

DESIGN PLEASE Sitzbank platform im Esszimmer, Wohnung im Loftstyle

Von der Loft - Idee zu coolen Wohnaccessoires aus ungewöhnlichen Dingen

Genau diese spannende Ästhetik ist der Ansatz für unsere eigens entwickelten ausgefallenen Wohnaccessoires. Uns interessieren Dinge und Materialien mit interessanter Struktur, Haptik oder Funktion. In jedem Fall würde man diese Gegenstände mit ihrer ursprünglichen Funktion nicht im Wohnbereich erwarten oder finden. Das können hochwertige Produkte aus der Industrie sein oder Materialien aus Handwerk und Bau. Wir setzen Funktionsweisen bewusst außer Kraft, gehen mit dem Material so ganz anders um, und erschaffen eine neu designte Funktion im Wohnbereich. Unsere originellen Hingucker lassen sich sehr gut mit anderen Stilen kombinieren und sorgen für Begeisterung und Freude mit diesem außergewöhnlichen Kontrast. Finde jetzt stilvolle Wohnaccessoires in unserem Onlineshop!

Design Sitzmöbel als auffallende Wohnaccessoires

Wer in seinem Haus oder Wohnung schon einmal alle Stühle, Hocker, Sitzmöglichkeiten in Wohnzimmer, Küche, oder Sitzmöbel für den Garten oder Arbeitszimmer gezählt hat, der wird feststellen, dass Sitzplätze eine wichtige Rolle bei der Inneneinrichtung spielen. Sitzen bedeutet nicht nur Ausruhen, oder Anstrengungen bei einer Tätigkeit zu vermeiden, indem die Beinmuskulatur entlastet wird. Sitzen heißt auch Verweilen, in Ruhe Kaffeetrinken, Gemütlichkeit und den Augenblick genießen. Wenn man sich für ein Gespräch hinsetzt, nimmt man sich automatisch Zeit dafür und gibt der Konversation Wertschätzung.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass man neben den klassischen Sitzmöbeln wie das Sofa im Wohnzimmer oder den Esszimmerstühlen im Esszimmer noch einige andere Sitzgelegenheiten wie Hocker oder Sitzbänke integriert. Diese haben den Vorteil, überall im Raum platziert werden zu können. Hocker, und einige Bänke, haben keine Rückenlehne, und somit keine Ausrichtung. So kann das Möbelstück auch schon mal mitten im Wohnzimmer stehen, ohne eine Sitzrichtung vorzugeben. Gerne wechseln diese Sitzmöbel als Springer den Ort, um mal hier und mal dort neue Sitzgelegenheiten zu schaffen. Wenn so ein Hocker dann noch leicht mit der Hand zu tragen ist, ist es eigentlich das perfekte Möbel im Sinne von Mobiliar bzw. „mobil sein“.

Im Grunde wird der Hocker oder die Sitzbank aber zu einem Wohnaccessoire, eben ein dekoratives Zubehör zur Innenausstattung. Hier darf es auch ruhig etwas auffälliger sein in der Farbe oder Material. Schließlich legt man mit der gezielten Platzierung eines Hockers auch den Fokus auf einen gegenwärtig besonderen Ort, an dem man verweilen möchte. Oder man hat eine Lieblingsbeschäftigung, für diese man sich zum Beispiel immer auf die eine Bank in der Küche setzt. Gut designte Wohnaccessoires werden so zu langjährigen, mit der eigenen Persönlichkeit eng verknüpften Begleitern.

Offene Flure im Stil Wohlfühlbereich

Beim Thema Flur denken viele an einen Durchgang zum Wohnbereich, in dem man seine Garderobe abstreift und unterbringt. Oft versucht man, seine gesamte Sammlung an Jacken, Mäntel und Schuhe dort zu verstauen. Die meisten Flure sind allerdings flächenmäßig nicht dafür ausgelegt. Stattdessen ist es sinnvoller, nur die Kleidung im Eingangsbereich zu haben, die man wirklich täglich braucht. Offene Flure, die mit der eigentlichen Wohnfläche verbunden sind, lassen sich nämlich genauso gut gemütlich einrichten, wie ein Wohnzimmer. Hier ist oft Platz für einen kleinen Sessel oder Sitzbank mit einer Stehleuchte daneben. So kann man mit ein paar Wohnaccessoires den Willkommensort in einen wirklichen Wohlfühlbereich verwandeln. Noch einen schicken Garderobenständer mit den Lieblingsjacken, und man kann seinen Kaffee morgens auch mal im Eingangsbereich genießen. Probiert es mal aus!

Nachhaltigkeit unserer Produkte

Für unsere neuartigen Einrichtungsgegenstände setzen wir keinen komplett neuen, ressourcenverzehrenden Herstellungsprozess in Gang. Wir verbinden die intelligente und effiziente Produktion der Ausgangsprodukte und -Materialien mit unserer Weiterverarbeitung zu echten Designerstücken. Dabei legen wir Wert auf Qualität "Made in Germany" und kurze Lieferwege. Durch die Nutzung im Wohnbereich wird die unverwüstliche Industriequalität noch langlebiger und dadurch nachhaltiger.

Design Interior Blog

So bekommst Du neue (Design)ideen

Der Titel dieses Beitrags klingt schon verlockend. Wüssten wir wirklich, wie einfach es ist, gute Ideen zu entwickeln, wäre doch alles viel besser. Wer hat sich nicht schon mal hingesetzt, dass einem DIE EINE GENIALE Idee einfällt, die alles revolutioniert? Um dann doch festzustellen, dass man nicht dafür geboren wurde, ein genialer Ideenfinder zu sein. Das ist in der Tat auch nicht so einfach, denn im wahrsten Sinne des Wortes müssen uns die Ideen schon einfallen. Aber dafür können wir etwas tun.

Weiterlesen »